Auswärts vier Punkte für den TSVA

Auswärtserfolg der ersten Mannschaft

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft um Kapitän Stephan Spingler beim SV Dickenreishausen einen 2:1-Auswärtserfolg verbuchen.

In der Anfangsphase der Partie konnte der TSVA zwei Großchancen nicht im Gehäuse unterbringen. Bis zur 38. Minute dauerte es, ehe man erstmals jubeln durfte. Maxi Krambs erzielte sehenswert, mit einem Schuss aus rund zwanzig Metern, den verdienten Führungstreffer und belohnte eine bis dato disziplinierte erste Hälfte des TSVA.

Nur elf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang der Spingler-Elf das 2:0. Nach einer Hereingabe von Roman Krambs versprang Fabio Difilippo der Ball zum TSVA-Kapitän Stephan Spingler, der das Spielgerät nur noch einschieben musste. In der 67. Spielminute konnte die Heimmannschaft noch zum 1:2 verkürzen, was in der kämpferischen Begegnung das gerechte Endergebnis bedeutet.

 

Kader des TSVA: C. Räth – J. Rieblinger – R. Burger – R. Fischer – P. Roggors – A. Räth – M. Krambs – S. Spingler (C) – F. Difilippo – R. Krambs – C. Müller – H. Baumgartner – M. Difilippo – M. Hoppe

Gelbe Karten: F. Difilippo – M. Krambs – A. Räth

Zuschauer: 85

 

Die Zweite bleibt seit vier Spielen ungeschlagen

Nach drei Siegen in Folge bleibt die Willer-Elf auch im Spiel beim TSV Legau II ungeschlagen und konnte einen Punkt ins Oberallgäu mitnehmen.

Der TSVA begann gut und nahm direkt das Spiel in seine Hand. Die erste Möglichkeit der Begegnung hatte nach zwölf Minuten Marcel Bodenmüller, dessen Abschluss knapp am Tor vorbei ging. Nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Kapitän Andreas Henkel mit einem direkten Freistoß den Führungstreffer für den TSVA. In der 28. Minute konnte die Heimmannschaft durch ein kurioses Tor ausgleichen. Nachdem die Verteidigung den Ball nicht entschärfen konnte, gelang dem TSV Legau das 1:1.

„Legau macht aus keiner Chance zwei Tore“ – Wolfgang Willer

Nach dem Wiederanpfiff konnte der Gastgeber in der 54. Spielminute durch einen direkten Freistoß das 2:1 erzielen. Der starke Wind ließ den Ball in der Luft immer langsamer werden und lässt Torhüter Niels Brendemühl nicht gut aussehen. Andreas Henkel stellte in der 71. Minute wieder den Ausgleich her. Nach einem Foul an Lars Top entschied der schwache Schiedsrichter auf Strafstoß, den Henkel stark verwandelte.

Die Szene der Partie spielte sich in zweiten Minute der Nachspielzeit ab. Als der Unparteiische für den TSV Legau auf Strafstoß entschied, zeigte der Legauer Stürmer Fair-Play und gab zu, nicht berührt worden zu sein. Nach dieser fairen Aktion nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und beendete das letzte Spiel der Hinrunde, welche die zweite Mannschaft mit 15 Punkten (4 S / 3 U / 3 N) auf dem fünften Tabellenplatz abschließt.

 

Kader des TSVA II: N. Brendemühl – F. Eberz – L. Top – A. Heinke – D. Brause – M. Hoppe – T. Rauh – M. Müller – M. Bodenmüller – A. Henkel (C) – T. Gast – P. Brause – M. Fischer – R. Haggenmüller – M. Rieblinger

Gelbe Karten: F. Eberz – M. Fischer

Zuschauer: 45