Auswärtserfolg der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft des TSVA konnte auch am 3. Spieltag erfolgreich sein und gewann beim TSV Fischen II verdient mit 2:1 (2:0). Fabio Difilippo und Andreas Henkel erzielten die Treffer für das Team um Kapitän Alexander Heinke.

Verdienter Auswärtssieg

Der TSVA nahm die Begegnung von Anfang an in seine Hand und gelang mit einem seiner ersten Vorstöße zum Führungstreffer. Nach einer Standardsituation durch Andreas Henkel konnte der Torhüter den Ball nicht entscheidend klären, sodass Fabio Difilippo das Rund nur noch über die Torlinie bugsieren musste (13.).

Die Heimmannschaft erspielte sich nun erste Chancen, welche allerdings ohne Probleme verteidigt wurden. Ein Kopfball von Julian Rieblinger landete am Querbalken (20.), ein Abschluss von Hannes Baumgartner fand den Weg nur ans Außennetz (29.). Nachdem der TSV Fischen eine Großchance zum Ausgleich ganz schwach ausspielte, erzielte Andreas Henkel den zweiten Treffer des Tages. Mit einem direkten Freistoß aus rund 24 Metern ließ Henkel dem Torhüter keine Chance (42.).

In Unterzahl das Spiel beendet

In der 47. Spielminute hätte Fabio Difilippo die Begegnung entscheiden können, sein Versuch per Kopf ging allerdings nur an die Latte. Daraufhin flachte die Partie etwas ab und nennenswerte Chancen wurden nicht erspielt. Für fragende Blicke auf beiden Seiten sorgte der Unparteiische mit einer gelb-roten Karte für Andreas Henkel. Seinen Wurf des Balls zu einem Mitspieler wertete der Schiedsrichter als ‚Ballwegschlagen‘ und entschied sich für den Platzverweis (74.).

Den darauffolgenden Angriff der Fischener konnte unsere Nummer 1 Tobias Hörmann stark parieren und behielt weiterhin die weiße Weste (75.). „Chancentod“ Julian Rieblinger durfte im Eins-gegen-Eins sein ganzes Können unter Beweis stellen, doch der Keeper ließ keinen weiteren Treffer der Mannschaft von Trainer Thomas Rauh, welcher für den im Urlaub befindenden Wolfgang Willer das Team betreute, zu (87.). Die letzte Möglichkeit der Begegnung hatte der TSV Fischen und erzielte damit den Anschlusstreffer. Ein Schuss aus knapp 30 Metern landete, nach zuvor 179 Minuten ohne Gegentor, im Kasten des TSV Altusried zum 2:1-Endstand.

Aufstellung TSVA II: T. Hörmann – F. Eberz – F. Weixler – N. Burger – A. Heinke (C) – P. Brause – L. Top – J. Rieblinger – A. Henkel – H. Baumgartner – F. Difilippo – T. Nickert – C. Schilling

Gelbe Karten: A. Henkel – F. Eberz

Gelb-Rote Karte: A. Henkel