C-Jugend bestätigt Mannschaftsstärke aus dem Stand

Am Samstag 25.Februar 2017 spielte unsere C-Jugend unter dem Trainer Sven Smolik ihr erstes und einziges Hallenturnier in dieser Saison.

Es ging in Haldenwang beim „Wanderpokal der C-Junioren Schuhhaus Dietrich“ in der Gruppe B gegen Haldenwang, Hindelang/Burgberg und Weitnau. Beim ersten Spiel gegen Hindelang/Burgberg mussten sich die SG Altusried/Krugzell in ihren Turniermodus kämpfen und erlangte in einem spannenden Spiel ein 0:0 unentschieden. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Haldenwang steigerten sich die Junioren in einer tollen Mannschaftsleistung die das ganze Turnier Bestand haben sollte und hielten hinten souverän die 0. Allerdings konnten vorne auch noch keine Tore erzielt werden und das Spiel endete erneut 0:0. Im letzten Gruppenspiel kam dann der Durchbruch gegen Weitnau und die SG war im Turniermodus angekommen. Das Spiel wurde dominant mit 2:0 gewonnen und gewährleistete den Einzug ins Halbfinale.

In einem tollen ersten Halbfinale gegen Lenzfried konnten sich unsere C-Junioren dann erneut mit 2:0 und einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen und zogen verdient ins Finale ein. Das Finale selber war dann gegen Amendingen das erwartete spannende Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften legten alles auf die Waagschale was zu bieten war. Nach 10 Minuten stand aber noch immer kein Sieger fest. Ein 7-Meter-Schießen hat dann letztendlich Amendingen mit 2:3 im 7-m-Duell glücklich zum Sieger bestimmt.

Aber ohne Niederlage und ohne Gegentor aus dem Spiel heraus konnten unsere Jungs auf Anhieb ihr erstes (und leider einziges) Hallenturnier mit einer geschlossenen und tollen Mannschaftsleistung den sehr guten zweiten Platz erreichen.

Glückwunsch an alle Spieler und Trainer!