Derbysieg

Das spielerisch schwache Derby gegen den TSV Dietmannsried konnte der TSVA im heimischen Koppachstadion mit 2:1 (2:1) für sich entscheiden.

Schwache erste Halbzeit

In der Anfangsphase der Begegnung, in der auf beiden Seiten Unkonzentriertheiten und fehlende Ideen das Spielgeschehen bestimmten, gab es keine nennenswerten Torchancen. Roland Burger brachte nach 24 Minuten den TSVA mit 1:0 in Führung. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Burger sicher verwandelte

Nur sieben Spielminuten später gab es erneut einen Elfmeter für die Spingler-Elf, den erneut Roland Burger verwandelte und das 2:0 für den TSVA, ohne bis dato eine Großchance herausgearbeitet zu haben, erzielte. Vor der Halbzeit gelang der Gastmannschaft der Anschlusstreffer zum 2:1. Eine Abseitsposition des Dietmannsried-Stürmers erkannte der schwache Schiedsrichter nicht, sodass der Angreifer nur noch einschieben musste (44.).

Chancenauswertung lässt den Sieg nicht höher ausfallen

Im zweiten Durchgang des Derbys konnte der TSVA seine Führung zwar nicht ausbauen, allerdings durch beste Chancen von Chris Müller (51.), Maxi Krambs (63.) und Stephan Spingler (68.) das Resultat unterstreichen und somit verdient das Duell gegen den Rivalen aus Dietmannsried gewinnen.

Bereits kommenden Dienstag bestreitet der TSVA die Nachholbegegung gegen den TV Boos, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Krugzell.

Kader des TSVA: C.Räth – P. Roggors – R. Fischer – R. Burger – R. Rieblinger – A. Räth – M. Krambs – R. Krambs – S. Spingler – C. Müller – F. Difilippo – M. Difilippo – H. Baumgartner – M. Hoppe

Gelbe Karte: M. Krambs