Hallenfußball F-Jugend

Die F-Jugend beim 1. Heisinger Hallen Cup

Am 19.11.2016 war es soweit, wir hatten unser erstes Hallturnier in dieser Saison. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit neun Minuten Spiellänge.

Schwacher Start ins Turnier

Das erste Spiel bestritten wir gegen den VfB Durach, hier legten wir eine ganz schwache Leistung an den Tag und spielten 0:6 sodass unser Start ins Turnier komplett missglückte.

Als Nächstes stand das Spiel gegen den FC Wiggensbach an. Hier zeigten wir eine deutlich bessere Leistung („Das war tausend Prozent besser..“ – Trainer A. Luger), mussten allerdings trotzdem eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen.

Im Spiel gegen den FC Türk Spor Kempten machten wir Vieles richtig, acht Minuten lang war man das klar bessere Team. In der letzten Minute kassierte man dann zwei Gegentore sodass das Spiel mit 2:0 verloren ging.

Starke Mannschaftsleistung

Das vierte und vorletzte Spiel stand gegen den Gastgeber TSV Heising an. Hier konnten wir verdient die ersten drei Punkte einfahren und mit 1:0 gewinnen. Torschütze war unser Kapitän Pius Weibeler.

Der TSV Dietmannsried wartete im letzten Spiel des Turniers auf uns, hier ging es um den 3. Platz. Das spannende Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten endete mit einem 0:0 Remis.

Unser erstes Hallturnier in dieser Saison beendeten wir mit 4 Punkten und 1:9 Toren auf dem 5. Platz. Nach schwachem Beginn steigerten wir uns von Spiel zu Spiel, sodass wir positiv auf das nächste Hallenturnier am 4. Dezember in heimischer Halle bei unserem Nikolausturnier schauen.

Im Bild sind zu sehen:
hinten v.l.: Alexander Luger (Trainer), Jonas Weizenegger, Lorena Kofler, Noah Wahl, Pius Weibeler und Liam Rick
vorne v.l.: Adam Aldouri, Oliver Beaujean, Luca Schmidt und Justin Zaczek

Bericht und Foto:
Sven Brendemühl

Leave a Reply