Dreier im Topspiel gegen den TSV Lautrach/Illerbeuren

Am 24. Spieltag kam es im Lautracher Waldstadion zum Topspiel zwischen dem TSV Lautrach/Illerbeuren (1.) und unserem TSVA (2.). Die wegweisende Begegnung konnte die Spingler-Elf nach 1:0-Rückstand mit 2:1 für sich entscheiden.

Kämpferische Begegnung

In der kampfbetonten Partie, mit wenig herausgespielten Chancen, musste der TSVA in der 28. Spielminute den Lautracher Führungstreffer einstecken. Bei dem flachen Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck blieb Torhüter Christian Räth ohne Abwehrmöglichkeiten.

In der 37. Minute Moritz Hoppe mit der Großchance für den TSVA. Der Abschluss aus knapp 20 Metern fand den Weg an den Pfosten. Fünf Zeigerumdrehungen später durfte die Spingler-Elf den Ausgleich bejubeln. Roland Burger mit einem Freistoß aus dem Halbfeld auf Fabio Difilippo, der zum 1:1 einköpfte.

Merk macht’s

Der Gastgeber kam wacher aus der Pause, in der 51. Spielminute konnte allerdings der TSVA erneut jubeln. Andreas Merk mit einem Abschluss aus rund 20 Metern. Den Ball fälschte ein Verteidiger unhaltbar ins Tor zum 2:1 für die Spingler-Elf ab.

Nach der erstmaligen Führung gab es einen offenen Schlagabtausch mit wenigen Möglichkeiten. Die Heimelf kam durch Standartsituationen (54. und 68.) zu den besten Chancen. Unsere Nummer 1 konnte die Gelegenheiten sicher entschärfen. Nach der „Ampelkarte“ für Andreas Merk spielte der TSVA die letzte Viertelstunde nur noch mit zehn Spielern. Allerdings kam auch in Überzahl der Gastgeber zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Verdienter „Dreier“ für den TSVA in einem entscheidenen Spiel.

Kader des TSVA: C. Räth – R. Fischer – R. Burger – M. Difilippo – C. Kiechle – A. Räth – M. Krambs – R. Krambs – F. Difilippo – M. Hoppe – A. Merk – C. Müller – M. Bodenmüller – N. Burger – L. Top

Gelbe Karte: C. Kiechle

Gelb-rote Karte: A. Merk