TSV Altusried Fußball

E-Jugend Spaßturnier in Ottobeuren

Unsere Freunde von Ottobeuren hatten auf Zuruf ein Hallenturnier organisiert, nachdem die E1-Jugend von Ottobeuren unser Nikolausturnier gewann. Wir haben diese Einladung gerne angenommen und sind am Sonntag in die Sportwelt gefahren.
Es spielten der SV Memmingen Ost, SG Lachen, TSV Altusried gegen insgesamt 4 Mannschaften aus Ottobeuren/Hawangen, davon 2 Mädels-Mannschaften, die erwartungsgemäß (Spaß!) zu spät zur Begrüßung kamen und alle Jungs warten ließen. Der TSV Altsuried trat am Anfang stark ersatzgeschwächt leider nur mit 4 E-Jugend-Spielern an und musste durch zufällig anwesende F-Jugend-Spieler aufgestockt werden. Auch erteilte der Turnierleiter eine Ausnahmegenehmigung für einen D-Jugend-Spieler, damit wenigstens ein Auswechselspieler auf Altusrieder Seite zur Verfügung stand.

TSV Altusried Fußball E-Jugend

Das Turnier selber war sehr ausgeglichen, auch weil Ottobeuren seine Mannschaften E1/E2 gut gemischt hatten und fast alle Spiele gingen sehr knapp aus, obwohl – trotz Futsal – einige Tore fielen. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ konnte Altusried dann gegen Memmingen Ost 1:0 gewinnen, verlor aber gleich danach gegen Ottobeuren-2 ebenfalls mit 1:0. Gegen Ottobeuren-1 kam nur ein mageres 0:0 raus und wir wurden danach durch eine toll aufspielende Ottobeuren-Mädels-1 Mannschaft mit 1:0 geschlagen. Mit diesem Rückschlag verloren wir dann auch noch gegen den Turniersieger in einem tollen Kampfspiel mit 2:3, holten uns dann aber im letzten Spiel des Turnieres mit 0:2 einen souveränen letzten Sieg.

Insgesamt kann man über das Turnier sagen, dass es in sehr lockerer Atmosphäre eine tolles, ausgeglichenes und freundschaftliches Turnier war und die Mädels manche Jungs vor starke Probleme stellten. Der TSV Altusried belegte letztendlich von 7 Mannschaften den guten 5. Platz.