Ereignisreiches Wochenende für die F-Jugend

Ein zurückliegendes ereignisreiches Wochenende hatte die F-Jugend des TSVA. Am Freitag traf sich ein Großteil der F-Junioren bei einer ersten, lockeren Trainingseinheit auf dem Altusrieder Trainingsplatz. Neben Konditions- und Ausdauertraining für die Feldspieler wurde ein extra Torwarttraining durchgeführt.

Regionalligaspiel zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München II

Am Samstag, den 4. März 2017, durften die Spieler beim Regionalliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München II (0:1) als Eskort-Kids mit der Memminger-Mannschaft auf das Spielfeld einlaufen. Anschließend wurde zusammen das Spiel angeschaut und die Memminger Mannschaft unterstützt. Bei bestem Wetter wurde der Tag zu einem besonderen Erlebnis für die Jungs und Mädels, mitgereisten Eltern sowie das Trainerteam.

Hierbei gilt ein besonderer Dank dem FC Memmingen sowie unserer Jugendleiterin Iris Bergmann, die das tolle Ereignis erst möglich gemacht hat.

Hallenturnier beim TV Haldenwang

Das Wochenende wurde am Sonntag, 5. März 2017, mit dem letzten Hallenturnier für die F-Jugend des TSVA beim TV Haldenwang abgeschlossen. Mit dem TV Haldenwang, dem TSV Kimratshofen und dem SV Lenzfried spielte man in der Gruppe A gegeneinander.

Schwacher Turnierbeginn der Altusrieder

Im ersten Spiel des Turniers hat man sich mit dem Gastgeber, dem TV Haldenwang, gemessen. Die Partie gestaltete sich in unseren Reihen schwierig, mit vielen Fehlern vom Aufbauspiel bis zum Abschluss. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte der TV H das 0:1, was auch der Endstand des Spiels blieb.

Im Spiel gegen den TSV Kimratshofen war man die spielbestimmende Mannschaft. Dem TSV Kimratshofen gelang dann mit dem ersten Angriff, nach Abwehrschwierigkeiten, das 0:1. Ohne nennenswerte Situationen verlor man auch das zweite Gruppenspiel.

Endlich der erhoffte erste Sieg

Das dritte und letzte Gruppenspiel bestritt man gegen den, bis dahin ungeschlagenen, SV Lenzfried. Von Anfang an war man die spielerisch bestimmende Mannschaft. Die Chancen, die man hatte, konnten nur durch viel Mühe verteidigt werden. Kapitän Pius Weibeler erzielte dann das erhoffte Tor für den TSVA. Hinten ließ der starke Torhüter Noah Wahl nichts anbrennen, sodass man nach 9 Minuten verdient 1:0 gewinnen konnte.

Durch den Sieg gegen den SV Lenzfried konnte man am TSV Kimratshofen vorbeiziehen und stand im Spiel um Platz fünf gegen den FC Wiggensbach. Hierbei musste man sicher allerdings deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Statt spielerisch an den Erfolg gegen den SV Lenzfried anzuknüpfen, legte man eine schwache Leistung hin und ging unter die Räder.

Am Ende sprang bei einem schwächeren Turnier des TSVA ein 6. Platz raus.