Erfolgreicher Start in die Saison

Die erste Mannschaft hat den Punktspielauftakt in der Kreisklasse Allgäu 1 beim FC Hawangen mit 5:1 (3:1) für sich entschieden.

Gelungene erste Halbzeit

Nachdem in den ersten 20 Spielminuten kaum Chancen erarbeitet wurden, gingen die Hausherren nach einem Abwehrfehler glücklich mit 1:0 in Führung (21.). Roman Krambs erzielte knapp fünf Minuten später den Ausgleich, nach einem langen Pass von Fabio Difilippo schließt Roman Krambs alleine vor dem Torhüter flach zum zwischenzeitlichen 1:1 ab.

Der TSVA kam nun besser in die Partie und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Roman Krambs gelang in der 30. und 32. Minute ein Abschluss, die Beide vom Hawanger Torwart problemlos abgewehrt wurden. In der 36. Spielminute zeigte die Unparteiische Johanna Klamper nach einem Foulspiel im Strafraum an Kapitän Stephan Spingler folgerichtig auf Elfmeter. Den Strafstoß versenkte Maximilian Krambs zum 2:1 ins Tor. Noch vor der Halbzeitpause gelang Hannes Baumgartner, nach starker Vorarbeit vom Kapitän des TSVA, der 3:1 Pausenstand.

Vorgaben des Trainers eingehalten

Der TSV spielt weiterhin stark auf und ist das bessere Team. Chancen wurden von dem Gastgeber problemlos abgewehrt. Nach 67 Spielminuten wechselte Herbert Spingler Chris Müller für Hannes Baumgartner ein.

Der Turn- und Sportverein bestimmte bis zum Schluss die Partie und kam wieder zu besseren Möglichkeiten. Der eingewechselte Chris Müller erhöhte erst in der 87. Minute nach Vorarbeit vom starken Maximilian Krambs mit dem Kopf auf 4:1, ehe er in der ersten Minute der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoß den Schlusspunkt zum 5:1 setzt.

Nach dem ersten Spieltag steht der TSVA somit hinter dem TSV Dietmannsried auf dem zweiten Tabellenplatz und bestreitet am kommenden Samstag, den 19. August 2017, um 15:30 Uhr sein erstes Heimspiel dieser Saison im Altusrieder Koppachstadion gegen den SV Lachen.

Kader des TSVA: C. Räth – C. Kiechle – R. Burger – P. Roggors – M. Difilippo – F. Difilippo – M. Krambs – A. Räth – H. Baumgartner – S. Spingler – R. Krambs – T. Gast – J. Rieblinger – C. Müller

Gelbe Karten: C. Kiechle – M. Krambs

Zuschauer: 75