Erneute Punkteteilung unserer Ersten

Am 17. Spieltag in der Kreisklasse Allgäu 1 trat der TSVA am Ostermontag beim TV Boos an. Die Spingler-Elf erspielte nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2 (2:1) Unentschieden.

Zwei Unachtsamkeiten führen zum zweimaligen Rückstand

Bereits in der zweiten Spielminute musste Torhüter Christian Räth das erste Mal hinter sich greifen. Ein schnell gespielter Freistoß der Gastgeber überraschte die TSVA-Defensive und führte somit zum frühen Rückstand. Rund zehn Minuten später verwandelte Roland Burger einen berechtigten Foulelfmeter eiskalt zum 1:1 (12.).

Der TSVA kam anschließend besser in die Begegnung und erarbeitete sich mehr Spielanteile, Chancen blieben allerdings Mangelware. In der 43. Spielminute traf der TV Boos, erneut durch eine Unachtsamkeit in den Abwehrreihen, zum 2:1-Halbzeitrückstand für die Spingler-Elf.

Kurioser Ausgleichstreffer beschert einen Punkt in der Ferne

Die zweite Halbzeit begann mit einem stark heraushespielten Angriff über Roman Krambs, der Fabio Difilippo vor dem Booser-Tor stark in Szene gesetzt hat. Anstatt den Ausgleich für den TSVA entschied der Unparteiische in dieser Situation auf Abseits (48.). In der 57. Minute hatte Chris Müller mit einem Freistoß aus rund 20 Metern die nächste Gelegenheit für Altusried. Der Torhüter konnte das Spielgerät allerdings gut parieren.

Auf dem kleinen Spielfeld taten sich beide Mannschaften schwer ihr Spiel aufzubauen. Gute Gelegenheiten blieben allerdings auch in der zweiten Hälfte selten. 20 Minuten vor dem Abpfiff dann der kuriose Ausgleichstreffer für den TSVA. Maxi Krambs mit einem eigentlich ungefährlichen Versuch aus knapp 25 Metern. Der Torhüter der Heimmannschaft rutschte, bei dem Versuch, den Ball zu klären, zweimal hintereinander weg, sodass das Leder in den Maschen landete (71.).

Das zweite Mal Glück an diesem Nachmittag hatte die Mannschaft um Kapitän Chris Müller in der 78. Minute. Christian Räth mit einem riskanten Klärungsversuch im eigenen Strafraum, bei dem neben dem Ball auch der gegnerische Stürmer getroffen wurde. „Über einen Elfmeter-Pfiff hätte man hier nicht klagen dürfen“ so Herbert Spingler nach der Partie. Bis zur 90. Spielminute passierte dann nichts mehr, sodass der TSVA auch im zweiten Pflichtspiel im Jahr 2018 ungeschlagen bleibt und etwas glücklich einen Punkt mit an die Koppach nimmt.

Kader des TSVA: C. Räth – C. Kiechle – R. Burger – M. Difilippo – J. Rieblinger – S. Yilmaz – A. Räth – M. Krambs – F. Difilippo – R. Krambs – C. Müller (C) – A. Merk – M. Hoppe – L. Top

Gelbe Karte: S. Yilmaz