Heimerfolg im Topspiel gegen den SC Untrasried

Der TSVA konnte das Topspiel der Kreisklasse Allgäu 1 gegen den Tabellenführer aus Untrasried am Sonntagabend, 15. April 2018, mit 4:0 (2:0) für sich entscheiden.

Nach 57 Sekunden bereits die Führung

Das 1:0 für die Spingler-Elf konnte bereits in der ersten Spielminute bejubelt werden. Nach einer Hereingabe von Christoph Kiechle konnte Chris Müller den Ball im Tor unterbringen. Die ereignisarme Begegnung wurde durch den Unparteiischen häufig wegen Kleinigkeiten unterbrochen. Der Gast aus Untrasried hatte nach rund 20 Minuten die beste Gelegenheit mit einem Freistoß, den Torhüter Christian Räth gegen den Pfosten leiten konnte.

Ein Abschluss von Chris Müller verfehlte das Gehäuse knapp (35.). In der 38. Minute entschied der Schiedsrichter auf Abseits und nahm das zweite Tor für den TSVA zurück. Mit dem Pausenpfiff konnte Andreas Merk auf 2:0 erhöhen. Nach einem Abpraller des Untrasrieder Torhüters konnte Merk das Spielgerät ins leere Tor einschieben.

Chris Müller mit zwei weiteren Treffern

Die Gästemannschaft kam auch in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel.Chris Müller hatte in der 52. Spielminute die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der Freistoß ging allerdings knapp über das Gehäuse. Neun Spielminuten später dann die Entscheidung für den TSVA. Fabio Difilippo mit einer Flanke auf Chris Müller, der den Ball annehmen und das dritte Tor des Tages erzielen konnte.

Roman Krambs hatte nach 67 Minuten nach einer Hereingabe von Sinan Yilmaz die nächste, gute Möglichkeit. Der Abschluss landete allerdings in den Armen des Keepers. Drei Zeigerumdrehungen später zeigte Christian Räth sein Können zwischen den Pfosten und parierte einen Schuss stark zur Ecke. In der 82. Minute erzielte, nach einer herausragenden Vorarbeit von Kapitän Stephan Spingler, Chris Müller mit seinem dritten Tor den 4:0 Endstand.

 

Kader des TSVA: C. Räth – A. Merk – R. Burger – M. Difilippo – C. Kiechle – M. Krambs – A. Räth – S. Spingler (C) – R. Krambs – F. Difilippo – C. Müller – S. Yilmaz – M. Hoppe – L. Top – N. Burger

Gelbe Karten: A. Merk – F. Difilippo – C. Müller

Zuschauer: 130

 

TSV Altusried II   0 : 2   TSV Betzigau II

 

Unsere Zweite spielte bereits am Samstagnachmittag im Koppachstadion gegen die Zweitvertretung des TSV Betzigau. Nach dem Auswärtserfolg unter der Woche beim TSV Heising II (1:0) musste man in der schwachen Begegnung gerechtfertigt die Punkte an den Gast abgeben und verlor 0:2.

Kader des TSVA II: M. Würsig – M. Rieblinger – P. Brause – R. Fischer – L. Top – P. Roggors – A. Henkel (C) – M. Hoppe – H. Baumgartner – T. Rauh – A. Heinke – M. Müller – N. Burger – D. Brause – R. Haggenmüller

Gelbe Karte: L. Top

Zuschauer: 50