Hektisch, unkonzentriert, schwach

Nachdem der TSVA in den ersten beiden Ligaspielen vier Punkte sammeln konnte (ein Sieg, ein Unentschieden), blieb die Spingler-Elf auch am dritten Spieltag beim SV Amendingen ungeschlagen und erspielte sich nach dem frühen Rückstand ein 1:1-Unentschieden (0:1).

Erneut früher Rückstand

In der vierten Spielminute gelang der erste Abschluss der Partie durch André Räth. Der Ball landete allerdings in den Armen des Torhüters. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem direkten Kopfball gingen die Gastgeber nach acht gespielten Minuten mit 1:0 in Führung.

Bis zur 23. Minute erspielte sich in der schwachen Partie keine der Mannschaften eine nennenswerte Aktion. Roman Krambs war es, nach Vorarbeit von Fabio Difilippo, der den Ball an den Pfosten setzte (23.).

Auch wenn von den Spielanteilen, nach dem überraschenden Führungstreffer der Amendinger, der TSVA spielbestimmend war, wurden in einer sehr schwachen ersten Halbzeit keine gefährlichen Möglichkeiten erspielt.

Keine Besserung in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte begann, wie die ersten 45 Minuten geendet haben. Viele Fehlpässe und Ideenlosigkeit prägten das Kreisklasse-Spiel. Der TSVA läuft gegen sehr defensiv stehende Amendinger an, ohne Chancen herauszuspielen.

In der 57. Spielminute gelang dem TSVA der Ausgleich. Ähnlich wie das Tor des SV Amendingen machte, nach einem Freistoß von Peter Roggors, Stephan Spingler das 1:1 mit dem Kopf.

Bis zur 73. Minute hat es gedauert, bis die nächste Möglichkeit erarbeitet wurde. Moritz Hoppe mit dem Schussversuch aus 15 Metern. Das Spielgerät landete allerdings neben dem Gehäuse. Drei Minuten vor dem Abpfiff konnte Peter Roggors noch einen Abschluss erzielen, allerdings ging auch hier der Ball klar über das Tor.

Nach 90 Spielminuten musste sich der TSVA in einer zerfahrenen Partie mit einem 1:1 zufrieden geben und konnte den fünften Punkt in dieser Spielzeit einfahren.

Kader des TSVA: C. Räth – C. Kiechle – R. Fischer – J. Rieblinger – P. Roggors – A. Räth – M. Krambs – H. Baumgartner – R. Krambs – S. Spingler – F. Difilippo – M. Hoppe – R. Burger – N. Brendemühl

Gelbe Karten: R. Fischer – F. Difilippo