TSV Altusried Abteilung Fussball     SV Krugzell       TSV Dietmannsried

Der TSV Altusried 1912 e.V.

Der TSV Altusried ist mit seinen knapp 2000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Allgäu und bietet ein abwechslungsreiches Sportprogramm in seinen 16 Abteilungen.
Die Fussballabteilung stellt mit ca. 300 Mitgliedern eine der zwei großen Abteilungen dar, die für einen täglichen Betrieb auf und neben den Sportplätzen in Altusried sorgt. Die hervorragende Ausstattung an Fussballplätzen, Umkleidekabinen und Materialien ist dabei von großer Bedeutung. So zählt der TSV neben dem Hauptplatz einen weiteren Trainingsplatz sowie ein DFB-Kleinfeld (Kunstrasen), das aufgrund der großen Beliebtheit bei den Jugendlichen kaum mehr weg zu denken ist.

Der Spaß am Sport hat beim TSV vorangige Bedeutung und wird in Training und Spiel stets umgesetzt-hierfür verantwortlich sind die ehrenamtlichen Jugendtrainer und Betreuer, die mit großer Begeisterung die Kinder trainieren und fördern.

Zur weiteren Förderung der Kinder entstand im Sommer 2015 die Spielgemeinschaft mit dem SV Krugzell. Im Sommer 2019 schloss sich dann auch der TSV Dietmannsried der SG an. Der TSV Altusried arbeitet ab der D-Jugend bzw der C-Jugend mit dem Nachbarvereinen zusammen.

Die Fussballabteilung wurde 1947 gegründet und umfasst

– Seniorenmannschaften
– Jugendmannschaften (alle Altersklassen ab 4 Jahren)
– Mädchenmannschaft
– AH-Mannschaft

Kontakt:

Unsere TSV-Geschäftsstelle -unter der Sporthalle- ist jeden Donnerstag von 17.00 – 19.00 Uhr geöffnet.
oder ihr benutzt einfach unser Kontaktformular .

Postadresse der Geschäftsstelle:
TSV Altusried e.V.