It’s Derbytime – Herbert Spingler im Gespräch

Vor dem am kommenden Samstag (7. April, 15:30 Uhr) stattfindenden Derby beim TSV Kimratshofen nahm TSVA-Trainer Herbert Spingler sich die Zeit für ein Gespräch mit Sven Brendemühl.

Richtungsweisendes Spiel gegen den Orts-Rivalen

Herbert, in den ersten beiden Pflichtspielen 2018 konnte deine Mannschaft zwei Zähler mitnehmen. Entspricht diese Ausbeute deinen Erwartungen?

Vier Punkte habe ich mir erhofft gehabt. Wobei das Unentschieden in Lachen mehr wehgetan hat, als das in Boos, denn dort waren wir das deutlich bessere Team. Der Blick ist allerdings nach Vorne gerichtet, auf uns warten jetzt drei ganz schwere Spiele.

Nach der bitteren Hinspiel-Niederlage im heimischen Koppachstadion (1:2) steht nun das Rückspiel gegen den Rivalen aus Kimratshofen an. Was hat die Mannschaft aus diesem Spiel mitgenommen?

Wir haben nach dem 1:2 was gut zu machen und darum erwarte ich von der Mannschaft ein dementsprechendes Auftreten. Von der ersten Minute an den Kampf anzunehmen, dagegenhalten und Moral zu zeigen.

Wie schaut es momentan personell beim TSVA aus?

Julian Rieblinger wird mit einer Rippenprellung ausfallen. Ansonsten steht aktuell nur noch hinter der Personalie Stephan Spingler ein Fragezeichen.

Wenn wir weiterhin Vorne mitspielen möchten, brauchen wir einen Sieg. – Herbert Spingler

Was erhoffst du dir aus den verbleibenen Spielen?

Vor allem die nächsten drei Spiele werden richtungsweisend sein. In dieser Liga ist noch keiner abgestiegen und eventuell wird jemand aufsteigen, mit dem aktuell noch keiner rechnet.

Wie wird das Derby ausgehen – gibt es eine Revanche für das Hinspiel?

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viele individuelle Fehler machen. Es wird schwer, das Spiel dort zu bestehen, aber ich denke, dass wir 2:1 gewinnen.