Jahresrückblick 2017

Der TSVA blickt auf ein ereignisreiches Sportjahr zurück. Neben sportlichen Erfolgen und Höhepunkten gab es 2017 einiges zu Feiern.

Das zurückliegende Jahr begann traumhaft mit dem Ausflug zu unseren Freunden des TSV Apensen. Der Sieg beim Herrmann-Franke-Cup krönte die Reise in den hohen Norden und der Start ins Jubiläumsjahr begann vielversprechend. Die abgelaufene Saison war für beide Mannschaften eine sehr Erfolgreiche. Die Mannschaft um Trainer Herbert Spingler beendete die Spielzeit auf dem vierten Tabellenplatz und der zweiten Mannschaft, um Trainer Wolfgang Willer, gelang mit der Vizemeisterschaft der Aufstieg in die A-Klasse. Die Saisonabschlussfahrt führte eine Delegation des TSVA im Juni erneut nach Apensen.

Das 70. Jubiläum der Fußballabteilung des TSVA war mehrmals Grund zur Freude. Neben einem Freundschaftsspiel im heimischen Koppachstadion gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen und einem Turniertag mit einem Bambini- und Hobbyturnier fand im Rössle-Saal eine Jubiläumsparty statt.

Eine große Seele verloren

Am 2. August musste der TSVA Abschied nehmen, von der guten Seele der Fußballabteilung Helmut Kratzer.

Du wirst immer einen Platz bei uns haben, Helle!

Der TSVA überall präsent

Während die aktuell laufende Saison begonnen hat, war der TSVA auch neben dem Platz aktiv. Beim Alternativen Markt Anfang Oktober präsentierte man zusammen mit den Handballern der HSG Dietmannsried/Altusried Fähigkeiten am Grill und bot Schupfnudeln, Rostbratwürste sowie Bockwürste an. Den sportlichen Abschluss machte unser alljährliches Nikolausturnier in der Altusrieder Turnhalle im Dezember.

Die Weihnachtsfeier im Rössle-Saal bildete einen ehrwürdigen Abschluss zum Jahreswechsel, mit Mitarbeiter-Ehrungen, Rückblicken sowie der Ehrung zum Spieler des Jahres und einer Einlage der Spieler.

Impressionen des Jahres