Kantersieg zum Saisonauftakt der II. Mannschaft

Am ersten Spieltag der Saison 2019/2020 konnte die zweite Mannschaft des TSVA einen ungefährdeten 6:0 (4:0) Auswärtserfolg bei der SG Bad Hindelang/Burgberg verzeichnen. Das Team um Kapitän Alexander Heinke führt dadurch die Tabelle der B-Klasse Allgäu 4 an.

Keine Chance der SG Bad Hindelang/Burgberg zugelassen

Die Willer-Elf bestimmte die Begegnung nach Belieben, das 1:0 durch einen Distanzschuss aus rund 30 Metern von Mario Fischer fand den Weg in der 8. Minute in das Tor der SG. Fünf Spielminuten später durfte der zweite Treffer der Begegnung bejubelt werden. Lars Top beförderte den Ball nach Zuspiel von Andreas Henkel ins lange Eck zum 2:0. Der TSVA war in allen Belangen die spielbestimmende Mannschaft. Andreas Henkel per Freistoß (23.) und Alexander Heinke per Abstauber (27.) markierten die Tore drei und vier. Weitere Möglichkeiten des TSVA blieben ungenutzt und das Ergebnis zur Halbzeit bei 4:0.

Die zweite Hälfte spielte sich ähnlich wie die Erste ab. Der TSVA baute Druck nach Vorne auf und erspielte sich viele zum Teil 100%-ige Torchancen. Tobias Daiber (54.) und Marcel Bodenmüller (86.) erhöhten für die Altusrieder noch auf 6:0. Von der Heimmannschaft konnte in den 90 Spielminuten kein einziger Torschuss zugelassen werden. Der Saisonauftakt ist mit dem Auswärtserfolg bei der SG Bad Hindelang/Burgberg geglückt. Am kommenden Spieltag ist die Mannschaft spielfrei, erst am 1. September bestreitet die Willer-Elf die nächste Partie. Bei der Zweitvertretung des TSV Fischen ist um 13:00 Uhr Spielbeginn.

Aufstellung TSVA II: T. Hörmann – K. Schilling – C. Kiechle – F. Weixler – P. Brause – L. Top – M. Fischer – R. Haggenmüller – A. Heinke (C) – A. Henkel – M. Bodenmüller – N. Zeithaml – T. Daiber – F. Difilippo

Gelbe Karten: A. Heinke – L. Top

Zuschauer: 15