Niederlage beim TSV 1874 Kottern II

Am 5. Spieltag der Kreisliga Allgäu Süd musste die Mannschaft von Roland Burger die erste Niederlage hinnehmen. Zu Gast in der ABT-Arena beim TSV 1874 Kottern II lautete nach 90 Minuten das Endergebnis aus Sicht des TSVA 0:5 (0:2).

Schwache Leistung der gesamten Mannschaft

Der bis dato ungeschlagene TSV Altusried kam nicht in die Partie, bei Ballbesitz wurde das Leder direkt verspielt. Die Heimelf machte es anders und spielte von Anfang an munter auf. In der 12. Spielminute gelang dem Gastgeber per Handelfmeter der Führungstreffer. Allerdings zeigte auch der TSV Kottern Schwächen und ließ zwei hunderprozentige Chancen aus (21. / 28.). Noch vor der Halbzeitpause konnten die Kotterner das 2:0 erzielen. Nach einem Zusammenspiel wie aus dem Lehrbuch musste der Angreifer den Ball nur noch über die Torlinie schieben (41.). Die Heimelf führte zur Pause verdient, der TSVA musste sich allerdings glücklich schätzen, dass das Ergebnis bis dahin nicht höher ausfiel.

Nach dem Wiederanpfiff der Begegnung beteiligte sich der TSVA nun mehr am Spiel und erarbeitete sich erste gute Abschlüsse. Der Aufschwung der Burger-Elf wurde in der 52. Spielminute durch einen fragwürdigen Elfmeter-Pfiff unterbrochen. Der zweite Strafstoß des Spiels wurde zum zwischenzeitlichen 3:0 im Tor untergebracht. Für die Mannschaft um Kapitän Christoph Kiechle hatten Moritz Hoppe (69.) und Chris Müller (77.) die besten Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, die Versuche wurden allerdings vom Torhüter pariert. Die Heimmannschaft erzielte noch die Tore vier und fünf (64. / 85.). Der Auftritt beim TSV 1874 Kottern II war aus Sicht des TSVA ganz schwach und die erste Niederlage der Saison musste verbucht werden.

Aufstellung TSVA: N. Brendemühl – P. Roggors – M. Difilippo – C. Kiechle (C) – P. Eutermoser – M. Krambs – D. Brause – J. Albrecht – M. Hoppe – R. Krambs – C. Müller – R. Burger – P. Brause

Gelbe Karten: P. Roggors