Niederlage gegen den VfB Durach II

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche stand das zweite Vorbereitungsspiel des Wochenendes auf dem Kunstrasenplatz des FC Kempten gegen den VfB Durach II an.

 

Frühe Führung für den TSV

 

Das Spiel begann sehr ruhig mit viel Ballbesitz für den TSVA. In der siebten Spielminute dann der erste gefährliche Angriff des Spiels für den VfB. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand ein Duracher im TSV-Strafraum komplett frei und köpfte den Ball auf das Tor von Christian Räth, der den Ball gut parieren konnte.

In der 16. Spielminute das 1:0 für die Altusrieder. Nach guter Vorarbeit von Julian Rieblinger, der den Ball über die Gästeabwehr hebte, musste Jochen Wölfel den Ball nur noch ins linke Eck einschieben.

Erhöhter Druck durch den VfB

 

Nachdem der TSVA in Führung ging, nahm Durach das Spiel immer mehr in die Hand und verwaltete den Ball. Torchancen blieben allerdings aus. Es war dann erneut der Turn- und Sportverein, der mit seinem zweiten richtigen Angriff direkt das 2:0 machte. Julian Rieblinger köpfte den Ball in der 28. Minute fliegend ins Eck. Die Flanke kam vom starken Christoph Kiechle.

Der TSVA kam nun zu mehr Ballbesitz und versuchte durch gute Möglichkeiten dem Gästetor näher zu kommen. Die größte Chance zu erhöhen hatte hier Michael Müller, der den Ball dann doch recht deutlich über das Tor setzte. Die beste Szene vor der Halbzeitpause hatte der Kreisligist aus Durach mit einem Freistoß in der 41. Minute. Unser Schlussmann klärte den Ball zur Ecke.

 

Unruhiger Start in den zweiten Durchgang

 

Die zweite Hälfte begann relativ unruhig, mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Nachdem der VfB einen Fehler ausnutze, stand es in der 53. Spielminute nur noch 2:1 für den TSVA. Der direkte Gegenangriff durch Roman Krambs wurde zur Ecke geklärt. Hierbei verletzte sich unsere Nummer Elf, so dass er sofort ausgewechselt werden musste.

Die Partie wurde durch den Gast immer spielbestimmender geführt. Nach einem missglückten Abwehrversuch, den Ball ins Toraus zu spielen, traf Christoph Kiechle zwölf Minuten nach Wiederanpfiff unglücklich ins eigene Tor zum zwischenzeitlichen 2:2.

Der VfB geht mit 3:2 in Führung

 

In den Augenblicken nach dem Ausgleich flachte das bis dato anschauliche Spiel ab. Der Verein für Ballsport erzielte dann in der 70. Minute den Führungstreffer. Nach einer Flanke kam Keeper Markus Würsig nicht an den Ball und der VfB schob das Spielgerät nur noch zum 2:3 ein.

Der TSVA kam die letzten Minuten zu mehr Spielanteilen. Die größte Chance hierbei hatte Peter Roggors fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Er schoss einen Freistoß aus 35 Metern aufs Tor, den Ball konnte der Torhüter nur im Nachfassen sichern.

Abteilungsleiter Georg Unglert stellte nach der Partie klar, dass das Spiel mit einer anderen Aufstellung nicht verloren gehen würde, aber auch dass das nach zwei Spielen in Folge unvermeidbar gewesen wäre.

Der Kader des TSVA: C. Räth – T. Mayer – M. Difilippo – P. Roggors – C. Kiechle – M. Müller – S. Spingler – J. Rieblinger – R. Krambs – H. Baumgartner – J. Wölfel – M. Würsig – L. Top – A. Henkel – F.  Hartmann – M. Fischer

Gelbe Karten:

Zuschauer: 30