Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen den SV Oberegg

Das vierte Testspiel nach der Winterpause fand erneut auf dem Kemptener Kunstrasenplatz, diesmal gegen den SV Oberegg, am Samstagabend, 4. März 2017, statt. Verletzungsbedingt muss der TSVA auf Roman Krambs (Adduktorenprellung), Fabio Difilippo, Jochen Wölfel (Erkältung) und Timo Gast (Stromschlag) verzichten.

Schwache erste Halbzeit

Der SV Oberegg nahm von Anfang an das Spiel in die Hand. Nach einem Eckball gingen die Ostallgäuer in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Die unkoordinierte Abwehrleistung wurde hierbei gnadenlos ausgenutzt. Knappe fünf Minuten später gelang direkt der Treffer zum 2:0. Auch hier wurde die schwache Leistung der TSV-Abwehr dankend angenommen und ein weiter Freistoß per Kopf vollendet.

Die beste Möglichkeit für den TSVA hatte bis zur Halbzeit Hannes Baumgartner, der dem Gästetorwart den Ball in die Füße spielt. Bis zum Pfiff blieb es eine unspektakuläre und schwache erste Hälfte des TSVA.

Früher Anschlusstreffer für den TSVA

Unser Däne Lars Top erzielte in der 51. Spielminute den Anschlusstreffer für den TSVA. Nach einem Eckball schoss Lars Top volley erfolgreich den Nachschuss von der Strafraumkante in die Maschen. Der TSV erhöhte den Druck nach Vorne und drängte auf das 2:2, was nicht gelang.

Peter Roggors hatte die größte Chance den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Distanzschuss  aus knapp 25 Metern traf er nur den Querbalken des Oberegger Tors. Maxi Krambs hatte sieben Minuten vor dem Abpfiff noch einmal eine Abschlusschance, welche allerdings deutlich über das Tor ging.

Eine deutliche Leistungssteigerung zur ersten Halbzeit konnte im zweiten Durchgang verbucht werden, was allerdings trotzdem nichts am Endergebnis von 1:2 aus Sicht des TSVA ändern konnte.

Kader des TSVA: C. Räth – M. Fischer – M. Difilippo – T. Mayer – A. Heinke – T. Rauh – S. Spingler – M. Müller – H. Baumgartner – M. Krambs – P. Roggors – P. Brause – L. Top

Gelbe Karten: Marco Difilippo