Testspielniederlage der Ersten und Sieg im Pokalspiel der Zweiten

Die erste Mannschaft hat das Testspiel am Samstagabend, 15. Juli 2017, gegen den FC Leutkirch mit 1:2 (0:1) im heimischen Koppachstadion verloren.

Klare Überlegenheit vom Gast

Der Bezirksligist aus Baden Württemberg spielte von Anfang an deutlich besser. In der 13. Minute konnte Maxi Krambs den Ball von der Linie klären. Viele Chancen hatte der FC Leutkirch sich trotz der spielerischen Überlegenheit nicht erarbeitet. Die Möglichkeiten, die die Gastmannschaft hatte, wurden vom TSVA problemlos abgewehrt.

Eine Freistoß-Möglichkeit der Württemberger in der 28. Spielminute ging aus guter Position deutlich über das TSV-Gehäuse. Das Spiel der Altusrieder wurde durch Fehlpässe geprägt. Die beste Chance für die Heimelf hatte nach einer Flanke von Julian Rieblinger Chris Müller, der den Ball knapp über das Tor köpfte (32.). Den verdienten Führungstreffer erzielte der Bezirksligist sechs Minuten vor dem Seitenwechsel mit einem sehenswerten Heber über Torhüter Niels Brendemühl.

Bessere zweite Halbzeit

Nachdem die Gastmannschaft auf acht Positionen gewechselt hatte, kam der TSVA besser in das Spiel. Man erspielte sich mehr Ballbesitz und vereinzelt auch Chancen. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 72. Minute durch einen Foulelfmeter von Roland Burger. Der Gast hatte davor zwei gute Möglichkeiten, die den Weg beide Male ans Gehäuse des TSV fanden.

In der zweiten Halbzeit kam mehr Druck von Seiten des Gastgebers, der allerdings in der 89. Minute mit einem unglücklichen Gegentreffer zum 1:2 Endstand für den FC Leutkirch bestraft wurde. Man hat in der zweiten Hälfte alles versucht, aber nicht unverdient das Spiel verloren.

Kader des TSVA: N. Brendemühl – M. Difilippo – J. Rieblinger – R. Burger – P. Roggors – A. Räth – M. Krambs – S. Spingler – F. Difilippo – R. Krambs – C. Müller – H. Baumgartner – M. Müller – M. Hoppe – L. Top

Gelbe Karten: M. Krambs

Sieg der Zweiten im Pokalspiel gegen den SV Lenzfried I

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Willer hat die erste Runde im Pokalwettbewerb mit einem 5:2-Sieg (3:0) bei der ersten Mannschaft vom SV Lenzfried gewonnen.

Nach Toren von Timo Gast (18.), Thomas Rauh (24.) und Hannes Baumgartner (36.) ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten verkürtzte der Gastgeber erst auf 1:3 (53.), ehe Timo Gast mit seinem zweiten Treffer der Partie in der 79. Minute den Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.

Der SV Lenzfried kam in der 83. Spielminute noch zum zweiten Treffer auf ihrer Seite. Den Schlusspunkt machte Moritz Hoppe in der Nachspielzeit mit dem 5:2 aus Sicht des TSVA, der somit eine Runde weiterzieht und am Mittwoch das nächste Pokalspiel (19. Juli 2017, 18:30 Uhr in Dickenreishausen) bestreitet.

Kader des TSVA II: C. Räth – F. Eberz – A. Heinke – P. Roggors – L. Top – M. Hoppe – H. Baumgartner – T. Gast – F. Difilippo – T. Rauh – M. Bodenmüller – P. Brause – R. Krambs – P. Burger

Gelbe Karten: A. Heinke – L. Top – H. Baumgartner – P. Roggors