Unentschieden im dritten Test

Das dritte Vorbereitungsspiel nach der Winterpause stand am Samstagabend, den 25. Februar 2017, auf dem Lenzfrieder Kunstrasenplatz gegen den TSV Kimratshofen auf dem Programm. Verletzungsbedingt muss der TSVA auf Roman Krambs verzichten, der im Testspiel gegen den VfB Durach II (2:3) eine Adduktorenprellung erlitten hat.

Guter Start in die Partie

Direkt nach dem Anpfiff kommt der TSVA zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste, die den Ball zur Ecke klären konnten. Fünf Minuten nach den ersten Chancen in Führung zu gehen kam Stephan Spingler mit einem Schuss von der Strafraumecke, nach einem starken Pass von Peter Roggors, zur nächsten guten Möglichkeit. Der Ball ging allerdings nach dem Schuss knapp am Tor vorbei.

Der TSV Kimratshofen hatte in der zwölften Spielminute die bis dato größte Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Schuss aus knapp 20 Metern ging vom Querbalken aus ins Toraus. Nachdem das Spiel abflachte, kam der TSVA in der 25. Minute über Christoph Kiechle, der das Spielgerät auf Jochen Wölfel ablegte, zur nächsten Situation. Der Abschluss ging dann doch deutlich über das Gästetor.

Erhöhte Spielanteile für den TSVA

Der direkte Gegenangriff durch den TSV Kimratshofen, ein Distanzschuss aus rund 25 Metern, ging knapp über das Tor von Keeper Christian Räth. Altusried versuchte es nach einer Ecke durch Stephan Spingler mit einem Kopfball. Diesen hielt der Kimratshofener Torhüter allerdings problemlos.

Der TSVA erspielte sich wieder mehr Spielanteile und gute Möglichkeiten den ersten Treffer zu machen. Die nächste große Möglichkeit hierfür hatte erneut unser Stürmer Jochen Wölfel, der den Ball in die Arme des Gäste-Torwarts spielte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es allerdings beim 0:0.

Unspektakulärer Beginn der zweiten Hälfte

Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff waren unspektakulär. Erst in der 57. Spielminute der erste, nennenswerte Angriff der zweiten Halbzeit. Hannes Baumgartner traf mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe den Außenpfosten. 21 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Maxi Krambs den nächsten Versuch hatte. Den Schuss wehrte der Torhüter sicher ab.

Der erste Treffer des Spiels

In der 69. Spielminute gelang dem TSVA der erste Treffer des Spiels. Jochen Wölfel schob den Ball, nach einem klasse Pass von Fabio Difilippo, nur noch ein. Dem TSV Kimratshofen gelang, nachdem Altusried das Spiel mehr in die Hand nahm und offensiver stand, nach einem weiten Abschlag des Torhüters das 1:1 unentschieden. Der Stürmer schob den Ball in der 73. Minute allein vor dem TSVA-Tor ein.

Die Schlussphase gehörte nochmal dem TSVA, der auf das 2:1 hoffte. Peter Roggors war es, der mit dem Versuch in der 82. Minute das Tor zu treffen, am Kimratshofener Torhüter scheiterte. Die sonst eher ruhigen Schlussminuten wurden noch einmal, durch einen Freistoß von Hannes Baumgartner, spannend. Die gut geschossene Standardsituation wurde auch hier noch einmal vom Gästekeeper zum Eckball geklärt. Die daraus folgende Ecke wurde problemlos abgewehrt. Das im Großen und Ganzen unspektakuläre Vorbereitungsspiel endete mit einem 1:1 unentschieden.

Kader des TSV: C. Räth – C. Kiechle – J. Rieblinger – M. Difilippo – P. Roggors – M. Müller – F. Difilippo – M. Krambs – S. Spingler – H. Baumgartner – J. Wölfel – T. Rauh – M. Fischer
Gelbe Karten:
Zuschauer: 20