Unentschieden im Nachholspiel beim SV Lachen

Der TSVA erspielte in der Nachholbegegnung beim SV Lachen ein 2:2 (1:0) Unentschieden.

Schwierige Platzverhältnisse und früher Rückstand

Die Mannschaft um Kapitän Stephan Spingler versuchte sein gewohntes Spiel aufzubauen. Die Platzbedingungen ließen allerdings kaum Möglichkeiten aufkommen, dieses zu spielen. Der Gastgeber kam nach rund fünf Minuten das erste Mal gefährlich vor das Tor des TSVA, den Abschluss konnte Torhüter Christian Räth stark parieren.

Neuzugang Sinan Yilmaz hatte die erste gute Chance für die Spingler-Elf, den TSVA in Führung zu bringen. Sein Schuss von der Strafraumkante ging allerdings an den Querbalken (17.). Im direkten Gegenzug nutze die Heimelf einen Fehler in der Defensive beim TSVA aus und ging 1:0 in Führung (19.). In dem sehr zerfahrenen Spiel kam es bis zum Pausentee zu keinen weiteren nennenswerten Möglichkeiten.

Ereignisreiche zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten kam der TSVA besser ins Spiel. Bis zur 72. Spielminute musste man sich allerdings gedulden, um das erste Mal zu Jubeln. Roland Burger setzte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt zum 1:1 Ausgleich ins Gehäuse.

Durch den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 schien der TSVA wacher und konnte nur drei Zeigerumdrehungen später, erneut nach einer Standartsituation, erstmals in Führung gehen. Der Torschütze Roland Burger zeigte einmal mehr seine Qualitäten am Ball und fungierte als Vorbereiter. André Räth köpfte aus kurzer Distanz zum 2:1 für den TSVA ein.

Doch das sollte es in der hitzigen Partie mit insgesamt 9 gelben Karten und einer gelb-roten Karte nicht gewesen sein. Die Heimmannschaft konnte zum 2:2 ausgleichen. Nach einem Freistoß für den SV Lachen konnte der TSVA den Ball nicht klären und der Gastgeber stocherte das Leder über die Linie in die Maschen (82.). Der Treffer zum 2:2 bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Kader des TSVA: C. Räth – C. Kiechle – R. Burger – M. Difilippo – P. Roggors – S. Spingler (C) – M. Krambs – A. Räth – R. Krambs – S. Yilmaz – F. Difilippo – A. Merk – J. Rieblinger – L. Top – M. Hoppe

Gelbe Karten: A. Räth – R. Burger – C. Kiechle – M. Krambs – P. Roggors

Gelb-Rote Karte: F. Difilippo