Vier Punkte für den TSVA

Am jeweils siebten Spieltag der ersten und zweiten Mannschaft des TSV Altusried konnten vier Punkte gesammelt werden. Nachdem das A-Klasse-Team gegen den TSV Obergünzburg II ein 1:1-Unentschieden (0:0) erspielt hat, konnte die Spingler-Elf einen verdienten 5:0-Erfolg (1:0) gegen den SV Egg an der Günz II verbuchen.

Starker Auftritt der Ersten

Der Aufschwung nach dem 2:1-Sieg vergangenes Wochenende beim, bis dato ungeschlagenen, Spitzenreiter SC Untrasried hielt in der Begegnung gegen die zweite Mannschaft des SV Egg an der Günz an. Das Team um Kapitän Stephan Spingler konnte gegen die Landesliga-Vertretung einen ungefährdeten 5:0-Erfolg verbuchen.

Der erste Abschluss des Spiels gelang nach vier Minuten Fabio Difilippo. Der unplatzierte Schuss konnte vom Gäste-Keeper problemlos gehalten werden. Ein starkes Zusammenspiel von Fabio Difilippo und Stephan Spingler leitete sehenswert das 1:0 ein. Den Treffer für den TSVA erzielte Difilippo selbst (7.). Die Heimelf machte weiter das Spiel und drängte auf das 2:0. In der 21. Spielminute hatte Roman Krambs eine gute Chance hierfür, der Abschluss konnte von der Verteidigung abgeblockt werden.

Chancenverwertung lässt Ergebnis nicht höher ausfallen

In der 35. Minute wurde der eingewechselte Hannes Baumgartner auf der Außenbahn geschickt. Seine Flanke fand den Weg zu Stephan Spingler, der mit einer Direktabnahme den Ball an den Querbalken schoss. Weiterhin ist der TSVA die aktivere Mannschaft, die Gäste aus Egg an der Günz fanden nicht ins Spiel. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel fehlte in der TSV-Verteidigung die Absprache, sodass der Gäste-Stürmer allein auf Christian Räth laufen konnte. Den Schuss konnte Räth stark zur Ecke abwehren.

Eine gute Möglichkeit hatte Fabio Difilippo kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte. Nachdem er von Stephan Spingler gut in Szene gesetzt wurde, landete das Spielgerät im Toraus.

Zwei weitere Treffer durch Fabio Difilippo

Die zweiten 45 Minuten spiegelten die erste Hälfte wieder, der TSVA nahm von Anfang an das Spiel in seine Hand, dem Gastverein gelang wenig. Ein verwandelter Foulelfmeter durch Maximilian Krambs in der 50. Spielminute brachte das verdiente 2:0. Das Spiel flachte nach dem frühen Treffer ab, der TSVA ließ kaum Möglichkeiten zu.

Nach wiederholtem Foulspiel mussten die Gäste die letzten 27. Minuten in Unterzahl weiterspielen. Dem TSVA gelangen weitere Chancen, die allerdings nicht zu einem Torerfolg führten. Ein Doppelschlag durch Fabio Difilippo innerhalb von zwei Minuten (73. und 75.) zum zwischenzeitlichen 4:0 entschieden das Spiel endgültig. Der eingewechselte Chris Müller hatte knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff eine Freistoßmöglichkeit, den der Torhüter zum Eckball parierte. In der 86. Spielminute erzielte der Joker das 5:0. Nach einem Eckball von Peter Roggors köpfte Chris Müller den Ball ohne Abwehrchance zum Endstand in die Maschen.

 

Der Kader des TSVA: C. Räth – P. Roggors – R. Fischer – M. Difilippo – C. Kiechle – R. Burger – M. Krambs – A. Räth – S. Spingler (C) – R. Krambs – F. Difilippo – H. Baumgartner – C. Müller – M. Hoppe

Gelbe Karte: C. Kiechle

Zuschauer: 75

Unentschieden der Reserve

Das Vorspiel bestritt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Willer gegen den TSV Obergünzburg II und erspielte sich nach Rückstand ein 1:1 (0:0).

In der umkämpften Begegnung mit wenig großen Tormöglichkeiten ging es ohne Tore in die Kabine. Nachdem die Gäste mit 1:0 in Führung gegangen sind (58.), konnte der eingewechselte Roland Haggenmüller in der 82. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielen.

 

Kader des TSVA II: N. Brendemühl – P. Brause – L. Top – F. Eberz – A. Heinke – D. Brause – M. Hoppe – A. Henkel (C) – M. Müller – T. Rauh – J. Mayer – M. Rieblinger – M. Fischer – R. Haggenmüller

Gelbe Karten: M. Hoppe – F. Eberz – T. Rauh

Zuschauer: 35