Vierter Sieg in Folge

Beim Flutlichtspiel am Montagabend, 2. Oktober 2017, konnte der TSVA (3.) gegen den Tabellennachbarn vom TSV Babenhausen (4.) einen 4:0-Heimsieg (2:0) einfahren. Verletzungsbedingt musste die Heimmannschaft auf Christoph Kiechle (Muskelfaserriss) und Roland Burger (Muskelverletzung) verzichten.

Von Beginn an das bessere Team

Der TSVA begann gut, erste Annäherungsversuche wurden allerdings zu ungenau abgeschlossen. In der zwölften Spielminute konnte die Spingler-Elf mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball gelang der Ball am zweiten Pfosten zu Andre Räth. Räth schob das Leder zu Fabio Difilippo, der das Spielgerät im Tor unterbringen und somit seinen sechsten Saisontreffer verbuchen konnte.

Weiterhin bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen, Abschlüsse von Roman Krambs (15.) und Stephan Spingler (17.) verfehlten das Tor. Der Gast aus Babenhausen hatte seine beste Gelegenheit nach 22 Minuten mit einem Freistoß an der Strafraumkante, der das Gehäuse knapp verpasste. Bis kurz vor die Pause dauerte es, ehe die Mannschaft um Kapitän Stephan Spingler das verdiente 2:0 erzielt hat. Eine Flanke von Hannes Baumgartner konnte Chris Müller per Kopf verwandeln (41.). Mit dieser 2:0-Führung ging es, ohne weitere nennenswerte Chancen, in die Kabinen.

(Photograf Dirk Klos – http://photo-dirk.blogspot.de)

Zwei weitere Treffer des TSVA

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dem Gegner das Spiel überlassen, große Möglichkeiten wurden von keinem Team erarbeitet. In der 65. Spielminute konnte der TSVA erneut durch Fabio Difilippo auf 3:0 erhöhen. Stephan Spingler schickte Difilippo, der den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen schoss.

Chris Müller stellte in der 77. Minute den Endstand von 4:0 her. Nach einer Hereingabe von Kapitän Spingler konnte Müller per Direktabnahme den Ball noch nicht ins Tor befördern. Erst der Nachschuss, aus rund sieben Metern, konnte im Gehäuse untergebracht werden. Durch den vierten Sieg in Folge klettert der TSVA, bei einem Spiel weniger auf dem Konto, vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Kader des TSVA: C. Räth – H. Baumgartner – M. Difilippo – R. Fischer – P. Roggors – M. Krambs – S. Spingler (C) – A. Räth – F. Difilippo – C. Müller – R. Krambs – J. Rieblinger – M. Hoppe – F. Eberz

Gelbe Karten: –