Zum Saisonauftakt Remis beim VfB Durach II

Im ersten Punktspiel der Spielzeit 2019/2020 war der TSVA zu Gast im Offino-Stadion bei der Zweitvertretung des VfB Durach. Die Mannschaft um Neu-Trainer Roland Burger konnte dem Vorjahres-Dritten der Kreisliga Allgäu Süd einen Punkt entführen und spielte 1:1 (1:1) unentschieden.

Erste Chance direkt genutzt

Der TSVA erzielte direkt mit der ersten Möglichkeit der Begegnung den Führungstreffer. Neuzugang Patrick Eutermoser flankte von der linken Seite auf Hannes Baumgartner der mit einem direkten Abschluss ins lange Eck den ersten Saisontreffer markiert (3.). Beide Mannschaften taten sich nach dem 1:0 schwer und gute Chancen blieben Mangelware. Bis zur 35. Spielminute hatte die Heimmannschaft drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, allerdings konnte der TSVA diese abwehren (14., 27., 32.). Roman Krambs hatte mit einem Distanzschuss die beste Gelegenheit für die Burger-Elf auf dem Fuß, sein Versuch ging knapp am Gehäuse vorbei (19.).

Der VfB Durach übernahm die Begegung mehr und kam immer gefährlicher vor das Altusrieder Tor, der Ausgleich des VfB in der 35. Minute war die logische Konsequenz. Nach einem Eckball köpfte der Angreifer  den Ball über die Verteidigung zum 1:1 ins Tor. Bis zur Halbzeitpause blieben weitere Chancen aus und das Ergebnis von 1:1 aus Sicht des TSV Altusried ein glücklicher Pausenstand.

Zerfahrene zweite Halbzeit

Die zweite Hälfte des Spiels begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe die erste nennenswerte Möglichkeit der zweiten Halbzeit erspielt wurde. Der spielerisch starke Daniel Brause mit einem Versuch aus knapp 20 Metern. Sein Abschluss konnte vom Duracher Torhüter allerdings pariert werden. Die Mannschaft um Kapitän Christoph Kiechle schien mittlerweile wacher und beherrschte das Spiel nun mehr, Chancen wurden allerdings wenige herausgespielt.

Der beste Versuch der Duracher eine Viertelstunde vor Schluss landete am Aluminium des Altusrieder Tor. Für unsere Farben hatte der eingewechselte Chris Müller noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Roman Krambs bekam Müller nicht genug Kraft hinter den Ball und schob das Spielgerät in die Arme des Torhüters (86.). Weitere Möglichkeiten blieben aus, sodass dem TSVA zum Saisonauftakt ein ordentliches Spiel geglückt ist und die Mannschaft einen Punkt mit an die Koppach bringen konnte.

Aufstellung TSVA: N. Brendemühl – P. Roggors – M. Difilippo – C. Kiechle (C) – P. Eutermoser – M. Krambs – D. Brause – F. Difilippo – M. Hoppe – R. Krambs – H. Baumgartner – C. Müller – J. Albrecht – L. Top

Gelbe Karten: D. Brause