3:1-Heimsieg gegen den FC Türk Spor Kempten

Der TSVA bleibt auch am 4. Spieltag ungeschlagen und konnte das Duell gegen den FC Türk Spor Kempten im heimischen Koppachstadion mit 3:1 (0:1) für sich entscheiden. Patrick Eutermoser erzielte mit dem zwischenzeitlichen 2:1 seinen ersten Treffer für den TSV Altusried.

Frühes Führungstor der Gäste

Die Begegnung startete mit einer sehr guten Möglichkeit der Heimelf, der Versuch landete allerdings am Querbalken (7.). Im direkten Gegenzug konnte der FC Türk Spor Kempten in Führung gehen. Nach klarer Abseitsstellung des Angreifers blieb die Fahne des Assistenten unten und der Kemptener schob das Spielgerät am Torhüter vorbei in das Tor (9.). Der TSVA musste nun das erste Mal in dieser Spielzeit einem Rückstand hinterher laufen.

Das Spiel auf Augenhöhe bot den Zuschauern kaum sehenswerte Angriffe, da beide Mannschaften oftmals im Mittelfeld den Ball verloren und Chancen nicht erspielt wurden. Einzig der Unparteiische machte mit fragwürdigen Entscheidungen auf sich aufmerksam.

Reaktion gezeigt und das Spiel gedreht

Die Burger-Elf zeigte in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Gesicht und ging energischer in die Zweikämpfe. In der 49. Spielminute sollte dieses Auftreten das erste Mal belohnt werden. Spielführer Christoph Kiechle erzielte mit einem schönen Schuss in die lange Ecke den Ausgleichstreffer. Zwölf Minuten später konnte der TSVA das 2:1 bejubeln. Neuzugang Patrick Eutermoser brachte per Strafstoß den Ball im Gehäuse unter und konnte dadurch den ersten Treffer für seine neuen Farben erzielen (61.). Die Gastmannschaft hatte mit einer Einzelleistung die Möglichkeit zum Ausgleich, Torhüter Niels Brendemühl parierte stark (65.).

Der eingewechselte Chris Müller versuchte per Standartsituation zu erhöhen, der Versuch konnte vom Torhüter abgewehrt werden (73.). Die Gäste bauten nun immer mehr Druck auf um den Ausgleich zu erzielen und ließen so viel Raum für Konter offen. Daniel Brause probierte mit einem Abschluss von der Strafraumkante den dritten Treffer für die Altusrieder zu erzielen, der Schuss wurde problemlos geklärt. Der aktuelle Torjäger des TSV Altusried Hannes Baumgartner ließ die Mannschaft in der 93. Spielminute das dritte Mal an dem Tag jubeln. Die Kontermöglichkeit über Pascal Brause der auf Baumgartner ablegte wurde im Tor des FC Türk Spor Kempten untergebracht. Nach dem Heimsieg steht der TSVA nun mit 8 Punkten aus 4 Spielen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Kommende Woche geht es beim TSV 1874 Kottern II um die nächsten Punkte (Samstag, 31. August 14:45 Uhr)

Impressionen des Spiels / Bilder: Dirk Klos

Aufstellung TSVA: N. Brendemühl – P. Roggors – L. Top – C. Kiechle (C) – P. Eutermoser – M. Krambs – D. Brause –  F. Difilippo – M. Hoppe – H. Baumgartner – J. Albrecht – C. Müller – R. Burger – P. Brause

Gelbe Karten: H. Baumgartner – R. Burger – D. Brause – M. Krambs