D9 Jugendfußball

Abschluß einer tollen Hinrunde der D9

Unter extrem schwierigen Verhältnissen ging die Hinrunde der D9 am Samstag zu Ende.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz vom SV Lenzfried haben sich bei strömenden Regen und ca 5 Grad Außentemperatur beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel geliefert. Technik und Positionsspiel wurden durch ein Anrennen auf das gegnerische Tor mit anschließenden Befreiungsschlägen ersetzt. In diesem eher unansehnlichen Spiel, welches dem Platz, dem Regen und der Kälte geschuldet war konnten aber die Altusrieder in der ersten Hälfte mit 0:1 verdient in Führung gehen. Dann ging es mit Glück für die Altusrieder nach einer kurzen Abwehrschlacht mit deutlich erhitzen Gemütern in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften gestärkt aus der Pause und das Spiel wurde deutlich besser. Schöne Spielzüge im strömenden Regen waren aber eher immer noch die Seltenheit. Allerdings konnten sich die Altusrieder durch die individuelle Klasse, aber auch durch eine gute Mannschaftsleistung am Ende mit 0:3 durchsetzen. Der Spruch von Firat während dem laufendem Spiel „Das Spiel ist extrem langeweilig im Gegensatz zu den letzten Beiden“ konnten die Zuschauer  ebenfalls nachvollziehen. Dieses Mal waren mehr Kampfgeist und Durchhaltevermögen gefordert, was man bei den herrschenden Verhältnissen aber beiden Mannschaften zugestehen konnte. Auch Trainer, Betreuer und Zuschauer die es bis zum Ende an der Seitenlinie ausgehalten haben verdienten sich danach einen heißen Kaffee und eventuell sogar ein warmes Bad.

Durch diesen zuletzt souveränen Sieg hat sich der TSV Altusried den zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand zum FC Wiggensbach erkämpft und konnte den SV Heiligkreuz am letzten Spieltag doch noch hinter sich lassen.