Die F-Jugend bei den SG Waltenhofen – Hegge Hallenfußballtagen 2017

Am Freitag, 06.01.2017, fand das nächste Hallenturnier für unsere TSVA F1 – Jugend bei den Hallenfußballtagen 2017 der SG Waltenhofen – Hegge statt.

Stark Ersatzgeschwächt in der Gruppe B

Mit nur sechs Spielern, also ohne Wechselmöglichkeit, reisten wir in die Mehrzweckhalle nach Waltenhofen.

In der Gruppe B erwartete uns neben der JFG Beichelstein der VfB Durach und der ASV Martinszell.

Gewohnt schwacher Start

Im ersten Spiel gegen die JFG Beichelstein kamen wir mit 0:6 unter die Räder. Konzentrationslos und verträumt sind nur wenige Worte, die die Leistung zum Turnierstart bezeichnen.

Alle Fehler wurden von der JFG gnadenlos ausgenutzt und bestraft.

Großartige Leistungssteigerung

Der Gegner im zweiten Spiel des Turniers für uns war der VfB Durach. Nachdem man die ersten drei Minuten gut dagegenhalten konnte, ging der VfB Durach nach einem unaltbarem Torschuss mit 1:0 in Führung. Kurz darauf wurde die Unordnung direkt zum 2:0 ausgenutzt. Gegen Hälfte der Spielbegegnung konnte unser Kapitän, Pius Weibeler, das 1:2 Anschlusstor erzielen. Danach ging das Spiel in beide Richtungen hin und her, ohne große nennenswerte Aktionen.

Großartig gekämpft, grandiose Leistungssteigerung zum ersten Spiel, leider ohne Punkte.

Die ersten Punkte

Im dritten Gruppenspiel erwartete uns der ASV Martinszell. Nach einem tollen Distanzschuss durch unsere Nummer 10 Pius Weibeler konnten wir nach knapp zwei Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf wurde ein Abwehrfehler erneut durch Pius Weibeler ausgenutzt, der den Ball nur noch einschieben musste. Es wurde gut weitergespielt, ohne große Torchancen herausgearbeitet zu haben, bis zwei Minuten vor Schluss Adam Aldouri das 3:0 erzielte.

Starkes Spiel unseres TSVA mit einem verdienten 3:0 – Sieg. Nun gehts im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen den SV Lenzfried.

Es hätte nicht sein sollen

Im Spiel um Platz 5 gegen den SV Lenzfried konnten wir unsere Leistung nicht bestätigen und unterlagen dem SV mit 0:2. Die Partie begann auf beiden Seiten ausgeglichen und ruhig. In der 5. Spielminute konnte der SV Lenzfried einen Abwehrfehler ausnutzen und erzielte das 1:0. Kurz darauf konnte eine große Chance durch unseren Torwart Noah Wahl grandios pariert werden. Nach Vorne erhöhten wir den Druck immer mehr, mussten allerdings dadurch das 2:0 einstecken. Pius Weibeler kam kurz vor Abpfiff noch zu einer Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen, was der gegnerische Torhüter allerdings verhindern konnte. Der Endstand war somit 0:2, was den 6. Platz bei den Waltenhofer Hallentagen 2017 bedeutete.