Erster Dreier der Zweiten

In der Nachholbegegnung beim SV Ungerhausen konnte die Zweite des TSVA den ersten Sieg in der A-Klasse einfahren. Verdient gewann die Willer-Elf am Mittwochabend, 30. August 2017, mit 4:1 (3:0).

Starke erste Halbzeit

Bereits nach drei Minuten konnte der TSVA jubeln. Nach Vorlage von Michael Müller schloss Daniel Brause mit einem Heber über den heimischen Torhüter zum 1:0 ab. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang das 2:0. Andreas Henkel flankte auf Timo Gast, der das Spielgerät ins Tor köpfte (4.). Nachdem man die zwei Treffer erzielt hatte, tat man weniger und ließ den Gegner mehr Raum zum Spielen, Chancen erarbeitete sich die Heimmannschaft allerdings keine.

In der 17. Spielminute gelang Timo Gast die nächste Möglichkeit zu erhöhen. Der schwächere Abschluss von der Strafraumkante ging knapp am Tor vorbei. Nach rund 28 Minuten war es erneut der Torschütze zum 2:0, nach einem starken Konter, erspielt durch Fabio Difilippo, stand Timo Gast frei vor dem Torhüter und schoss diesen allerdings nur an.

Daniel Brause zeigte nach 35 Minuten einmal mehr sein Können. Mit einem Schuss der Marke „Traumtor“ erzielte er das verdiente 3:0. Aus rund 25 Metern beförderte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Bis zum Pausentee erspielte sich der Gastgeber durch einen Distanzschuss die bis dato beste Chance des SVU. Das Leder ging allerdings über das Gehäuse und somit blieb es beim Halbzeitstand von 3:0 für den TSVA.

Chancenverwertung lässt Ergebnis nicht höher ausfallen

Knapp fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Fabio Difilippo einen Abwehrfehler ausnutzen. Nach dem Pass auf Andreas Henkel konnte dessen Abschluss vom Verteidiger zur Ecke abgewehrt werden. Den Ungerhausenern gelang nach einem Fehler in der Verteidigung des TSVA eine Großchance, die Torhüter Christian Räth mit einer Glanztat parieren konnte (54.).

Der SVU konnte die weiße Weste von Christian Räth an diesem Abend in der 63. Minute beenden. Erneut nach einem Fehler in der Abwehr konnte der Stürmer diesmal zum 3:1 verkürzen. Fabio Difilippo, dem bisher das Tore schießen verwehrt blieb, stellte fünf Minuten später den drei-Tore-Vorsprung wieder her. Andreas Henkel legte den Ball von der Außenbahn flach in den Strafraum, wo ihn Fabio Difilippo nur noch einschob.

Bis zum Spielende blieb die Partie ohne nennenswerte Chancen, da beide Mannschaften sich im Spielaufbau schwer taten. Der TSVA II konnte gegen den Mitaufsteiger einen verdienten 4:1-Erfolg einfahren und erspielte sich somit den ersten Dreier in der A-Klasse. Am kommenden Samstag, 2. September 2017, empfängt die Willer-Elf den TSV Heising II auf dem Sportgelände Krugzell, Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

Kader des TSVA II: C. Räth – P. Brause – A. Heinke – R. Fischer – M. Rieblinger – M. Müller – D. Brause – F. Difilippo – A. Henkel – M. Bodenmüller – T. Gast – T. Rauh – P. Burger – S. Krug

Gelbe Karten: A. Henkel – T. Gast