Feierlichkeiten zum 70. Jubiläum

Die Feierlichkeiten zum 70. Jubiläum der Fußballabteilung des TSVA haben am vergangenen Samstag ihren Höhepunkt erreicht. Nachdem in der Früh die Jüngsten ihr Turnier im Koppachstadion ausgetragen haben, fand ab Nachmittags das Hobbyfußballturnier mit Mannschaften aus der Marktgemeinde Altusried statt. Das Jubiläums-Turnier wurde mit einer After-Show-Party im Rössle-Saal ausgeklungen.

Eindruck vom Bambini-Turnier

Das Bambini-Turnier

Bei bestem Fußballwetter und vor vielen Zuschauern im Koppachstadion spielte bei den G-Junioren Jeder gegen Jeden. Der FC Memmingen hat den Vergleich mit sechs Siegen aus sechs Spielen für sich entschieden. Den zweiten Platz hat der 1. FC Sonthofen erreichen können. Bei einem sehr fairen und zum Teil torreichen Fußballturnier belegten der TSV Kimratshofen (3.Platz), die Mannschaft vom Trainerteam Jürgen Zöllner, Hasan Sarioglan und Thomas Mayer (4.Platz), der VfB Durach (5.Platz), der SV Lenzfried (6.Platz) und der SC Untrasried (7.Platz) die weiteren Plätze.

Das Hobbyfußballturnier

Im Anschluss wurde das Hobbyfußballturnier ausgetragen, bei dem verschiedene Vereine aus der Marktgemeinde Altusried gegeneinander antraten. In spannenden Partien konnten die Besucher viele Tore und ein rundum gelungenes Fußballturnier sehen. Der Sieger wurde im Finale zwischen der A-Jugend der HSG Dietmannsried/Altusried und der Skiabteilung des TSV Altusried ermittelt. Mit 3:2 konnten die Handballer das Spiel gewinnen und somit den Turniersieg einfahren.

Bei der anschließenden After-Show-Party im Rössle feierten alle miteinander das Jubiläum der Fußballabteilung des TSVA bis in die Nacht hinein.

Alle Spiele, alle Ergebnisse und alle Platzierungen des Turniers könnt ihr hier nachlesen.