Herausragendes Turnier der D-Jugend

Am 14.Januar waren unser D2 und D1 Jugend zu Gast in der Panoramahalle in Wiggensbach.

Es wurde nach Futsal mit einer Rundum-Bande gespielt, was im Allgäu einzigartig ist. Das Turnier war mit den bestens Mannschaften im Allgäu besetzt. Dazu gehörten u.a. FC Sonthofen, FC Memmingen, TSV Kottern, FC Kempten!

D2 Turnier

Die D2 hatte leider Pech in der Gruppeneinteilung und spielte gleich gegen FC Sonthofen, TSV Kottern und FC Kempten in der Vorrunde. Dabei hätten sie es fast geschafft in einem tollen kämpferischen Spiel den FC Kempten hinter sich zu lassen. Gefehlt hat dazu nicht viel und nach Auffassung einiger Trainer war die SG Altusried-Krugzell die bessere Mannschaft. Im Platzierungsspiel gegen Legau/Kimratshofen hat sich dann die D2 dann durchgesetzt und verdient den 7. Platz belegt.

D1 Turnier

Die D1 spielte dann am Nachmittag in den Abend hinein ebenfalls gegen die Besten des Allgäus. Unglücklich verloren Sie im ersten Spiel gegen Kottern. Nach einer 2:0 Rücklage hat die D1 sich zum 2:2 toll zurückgekämpft, aber leider doch noch kurz vor Schluss mit 3:2 verloren. Gegen Betzigau hat die D1 dann mit 2:1 verdient gewonnen. Und mit dem 0:0 Unentschieden gegen Wiggensbach konnten sie sich das Halbfinale sichern. Dabei kassierte die D1 viel Lob von Zuschauern und Trainern. Auch Michael Feneberg vom TSV Kottern, selbst ein bekannter guter Fußballer und Fachmann lobte die Spielweise und den konzentrierten Einsatz der SG.

Im Halbfinale musste die D1 sich aber gegen den Sonthofen in einem sehr guten Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Und im kleinen und hartem Finale, erneut gegen den FC Kottern, war die Luft leider raus und die Spieler waren mit der Kondition am Ende. Am spätem Abend verlor die D1 dann mit 1:4, erreichte aber in diesem best besetzten Turnier den hervorragenden vierten Platz und erntete viel Anerkennung!

Wir gratulieren der D2, D1 und dem Trainer zu der herausragenden Leistung.
Gegen die besten Mannschaften im Allgäu zu spielen und sich dabei den Lob und die Anerkennung der anderen Mannschaften und Zuschauer zu verdienen erzeugt höchsten Respekt!