Schwächerer Auftritt reicht zu drei Punkten

Am Samstagnachmittag konnte der TSVA die Kreisklasse-Partie beim BSC Memmingen mit 1:2 (1:0) für sich entscheiden. Nachdem man schlecht in die Begegnung gekommen ist, freute man sich um so mehr über den Auswärtserfolg in der Maustadt.

Ganz schwache erste Halbzeit

Die ersten Minuten der Anfangsphase war der TSVA nicht wach genug, sodass der BSC Memmingen sich seine erste Möglichkeit der Partie erspielt hatte. Der Abschluss ging allerdings deutlich über das Gehäuse von Christian Räth (2.). Die Spingler-Elf kam direkt danach zu seiner ersten Chance. Andre Räth kam in der vierten Minute nach einer Hereingabe von Roman Krambs zum Schuss, der vom Torhüter abgewehrt wurde.

Bis zur 20. Spielminute erarbeitete sich keine der Mannschaften nennenswerte Aktionen, der TSVA war weiterhin das schwächere Team. Nach einer Flanke kam der Memminger-Stürmer unbedrängt zum Kopfball, der unhaltbar zum 1:0 für die Heimelf ins Tor ging (20.). Der TSVA spielte nach dem Gegentreffer ganz schlecht, die Absprache fehlte und der Spielaufbau kam, aufgrund vieler Fehlpässe, nicht zu Stande. Bis zum Pausenpfiff machten die Unterallgäuer das Spiel, es blieb allerdings beim Stand von 1:0.

Nach dem Ausgleichtreffer besser ins Spiel gekommen

Die zweite Halbzeit begann mit einer Kontermöglichkeit für den TSVA. Die Chance wurde, wie bereits mehrfach in der Partie, mit einer fragwürdigen Entscheidung des Unparteiischen unterbunden. Der BSC Memmingen kam anschließend direkt zu einer Hundertprozentigen Aktion das 2:0 zu erzielen. Allein vor dem leeren Tor ging der Ball über das Tor, sodass es beim knappen 1:0 blieb. Vier Zeigerumdrehungen später gelang der bis dato überraschende Ausgleich. Nachdem der Memminger Torwart vom eigenen Spieler umgerannt wurde, schob Fabio Difilippo zum 1:1 ein.

Nach dem Treffer spielte der TSVA besser und kam immer wieder gefährlich nach Vorne. In der 70. Spielminute erzielte Roman Krambs mit einem Traumtor aus rund 17 Metern das 2:1 für den TSVA. In der Schlussviertelstunde ließ man die Maustädter etwas kommen, Chancen wurden weitestgehend keine zugelassen, sodass der TSVA die drei Punkte mit an die Koppach bringt.

Kader des TSVA: C. Räth – P. Roggors – M. Difilippo – R. Fischer – H. Baumgartner – R. Burger – A. Räth – M. Krambs – S. Spingler (C) – R. Krambs – F. Difilippo – C. Müller – J. Rieblinger

Gelbe Karte: S. Spingler