Sensationeller Sieg der Zweiten

Am Donnerstagabend, 5. Oktober 2017, gastierte der drittplatzierte FC Kempten II beim TSVA. Die Mannschaft von Wolfgang Willer konnte in dieser Begegnung einen wichtigen Dreier einfahren und dem Gast die erste Niederlage beibringen.

Überraschender Führungstreffer für den TSVA

Von Anfang an war der FC Kempten am Drücker, gute Möglichkeiten erspielte sich die Bezirksliga-Reserve allerdings nicht. Die Elf um Kapitän Andreas Henkel kam in der elften Spielminute erstmals vor das Gästetor. Der Abschluss von Chris Müller ging knapp am Gehäuse vorbei. Ein Eckball in der 23. Minute brachte den TSVA in Führung. Nach dem Eckball von Andreas Henkel verwandelte Chris Müller direkt.

Die überraschende Führung hielt bis zur 37. Spielminute stand. Der favorisierte Fußballclub glich nach einer anschaulichen Gelegenheit zum 1:1 aus (37.). Bis zur Halbzeit konnten keine Möglichkeiten erarbeitet werden, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

In Überzahl den Sieg eingefahren

Der FC Kempten kam in der zweiten Hälfte besser zurück als der TSVA. Knapp drei Minuten nach Wiederanpfiff nutze die Gastmannschaft eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung aus und ging mit 1:2 in Führung. Erneut Chris Müller ließ den TSVA jubeln. In der 57. Spielminute schloss er an der Strafraumkante zum 2:2 ab. Die letzten knapp 30 Minuten war die Heimmannschaft in Überzahl, nach wiederholten Meckerns schickte der Unparteiische folgerichtig den FCK-Spieler vom Platz (61.).

Zwei weitere Zeigerumdrehungen später hatte Chris Müller mit einem Distanzschuss die nächste Gelegenheit. Der Torhüter rettete von der Linie. In der 74. Spielminute erzielte Chris Müller mit seinem dritten Treffer in der Partie das 3:2. Nach einer super Hereingabe von Michael Müller schoss Chris Müller den Ball in das Gehäuse. Andi Henkel hatte in der 78. Minute die Chance auf 4:2 zu erhöhen, der Abschluss landete allerdings neben dem Tor. Nach dieser Aktion ließ man den Gast kommen, ohne nennenswerte Möglichkeiten zugelassen zu haben.

Kader TSVA II: C. Räth – D. Brause – A. Heinke – F. Eberz – R. Fischer – M. Müller – A. Henkel (C) – J. Rieblinger – C. Müller – M. Hoppe – M. Bodenmüller – L. Top – P. Brause – M. Rieblinger – T. Rauh

Gelbe Karten: –