Unentschieden beim A-Klasse-Debüt

Die zweite Mannschaft des TSVA zeigt beim DJK SV Ost Memmingen II ein gutes Spiel, lässt allerdings zu viele Chancen liegen und nimmt somit nur einen Punkt mit aus Memmingen.

Verdiente Führung in der ersten Hälfte

Beide Mannschaften tasteten sich langsam an die Partie an. Der TSVA versuchte sein Spiel aufzubauen und erarbeitete sich so mehrere gute Gelegenheiten. Die Abschlüsse verfehlten das Tor zum Teil allerdings recht deutlich.

Nachdem der Unparteiische die Partie kurz unterbrochen hatte, da er die Karten in der Umkleidekabine vergessen hat, lief es für das Team um Kapitän Andreas Henkel besser. In der 25. Spielminute ging der Abschluss des Spielführers nach einem Konter knapp über das Gehäuse. Weitere sechs Minuten später gelang Moritz Hoppe nach Vorarbeit von Andreas Henkel der Treffer zum 1.0. Nach einer Flanke von Henkel schiebt Hoppe den Ball über die Linie.

Noch vor dem Pausentee hätte der TSVA das Spiel entscheiden können, allerdings wurden Großchancen durch Andreas Henkel (33.) und Robin Fischer (35.) liegen gelassen, sodass es mit der 1:0 Führung in die Kabine ging.

Das Leben selber schwer gemacht

Obwohl man sich für die zweite Halbzeit vorgenommen hat, genau so weiter zu spielen, gelang bis zur 65. Minute nach Vorne wenig und in der Verteidigung machte man sich das Leben selber schwer. In der 62. Spielminute missglückte in der Abwehr ein Kopfball, sodass der Gegner alleine auf Niels Brendemühl zulief. Ein Versuch von Robin Fischer den Gegenspieler aufzuhalten gelang nur durch ein Foulspiel im Strafraum. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Gastgeber, welcher den Weg in die Maschen fand (63.).

Nach dem Ausgleich spielte nur noch der TSVA und erarbeitete sich eine Möglichkeit nach der Anderen. Bis zur 90. Spielminute konnte man allerdings keine der Chancen nutzen, sodass am Ende ein unglückliches Remis zu verbuchen ist.

Kader TSVA: N. Brendemühl – M. Rieblinger – R. Fischer – A. Heinke – P. Brause – F. Eberz – M. Hoppe – A. Henkel (C) – M. Müller – T. Gast – M. Bodenmüller – S. Krug – P. Burger

Gelbe Karte: M. Bodenmüller