Unentschieden beim SC Ronsberg

Nachdem der TSVA am Mittwochabend einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Füssen feiern konnte, ging es zum Abschluss der englischen Woche am Samstag beim SC Ronsberg um weitere Punkte. Auf dem Sportplatz in Ebersbach zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung und bleibt durch das Remis (1:1) auch am dritten Spieltag ungeschlagen.

Keine Tore im ersten Durchgang

Die Begegnung begann sehr ausgeglichen, Johannes Albrecht probierte es nach zwölf Minuten mit einem ersten Abschluss, der Versuch konnte ohne Probleme abgewehrt werden. Im direkten Gegenzug kamen die Hausherren das erste Mal gefährlich vor das Altusrieder Tor. Der Schuss ging knapp über das Gehäuse von Andreas Peter (14.). Der Sport-Club kam nun vermehrt vor den Strafraum des TSVA, die Vorstöße konnten allesamt entschärft werden.

Die Burger-Elf erspielte sich vor dem Pausentee mehr Ballbesitz und kam dadurch zu guten Gelegenheiten. Abschlüsse von Peter Roggors (27.), Roman Krambs (34. / 45.) und Hannes Baumgartner (43.) fanden den Weg allerdings nicht ins Tor. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten die Mannschaften in der ersten Hälfte keine Tore bejubeln und gingen beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Hannes Baumgartner Spieler der Stunde

Die torlose Begegnung begann nach dem Wiederanpfiff etwas ruhiger und Chancen blieben erstmal aus. TSVA-Torhüter Andreas Peter konnte in der 59. Minute sein ganzes Können unter Beweis stellen und klärte einen Abschluss aus rund 18 Metern im Übergreifen zum Eckball. Vier Zeigerumdrehungen später durften die Oberallgäuer nun den Führungstreffer feiern. Nach Vorlage des eingewechselten Chris Müller schob Hannes Baumgartner das Leder alleine vorm Torhüter zum 3. Saisontor in die Maschen. Die Führung hielt allerdings nicht lange stand. Die Heimmannschaft kam in der 68. Spielminute nach einem Eckstoß frei zum Kopfball und erzielte den Ausgleich.

Die Partie ging nun in beide Richtungen, gute Möglichkeiten blieben allerdings weitesgehend Mangelware. Für fragende Blicke sorgte der Schiedsrichter der Begegnung in der 81. Minute. Nach einem Foulspiel von Hannes Baumgartner zeigte der Unparteiische ohne bisheriger Verwarnung Baumgartners plötzlich die Ampelkarte und verwies ihn des Platzes. Nach zwei Minuten Unterbrechung durfte das Team um Kapitän Christoph Kiechle vollzählig mit elf Spielern weiterspielen. Sportlich hatte Chris Müller in der 4. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß. Nach starker Vorlage von Roman Krambs konnte Müller das Spielgerät nicht im Tor unterbringen sodass es beim Stand von 1:1 blieb. Die Mannschaft von Trainer Roland Burger bleibt in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen und hat mit Hannes Baumgartner, der im dritten Spiel in Folge einen Treffer verzeichnen konnte, den Spieler der Stunde ausfindig gemacht.

Aufstellung TSVA: A. Peter – P. Roggors – R. Fischer – C. Kiechle (C) – P. Eutermoser – M. Krambs – D. Brause – J. Albrecht – M. Hoppe – R. Krambs – H. Baumgartner – C. Müller – L. Top

Gelbe Karten: M. Hoppe – C. Müller – P. Eutermoser – H. Baumgartner