TSV Altusried - Fußball

Verdienter 2:0-Erfolg im kleinen Derby

Im Derby der Reservemannschaften auf dem Dietmannsrieder Kunstrasenplatz konnte man verdient die drei Punkte mit an die Koppach nehmen. Durch Tore von Lars Top (45.) und Marcel Bodenmüller (74.) konnte man den Abwärtstrend stoppen und einen nie gefährdeten 2:0 Auswärtssieg einfahren.

Schwächere erste Halbzeit

Die Heimmannschaft begann sehr überlegen und lässt den Ball gut laufen. Der TSVA kam kaum hinten aus der eigenen Hälfte raus und spielte unruhig und unkonzentriert. In der 17. Spielminute gelang dem TSVA der erste Abschluss der Partie. Moritz Hoppe mit einem Schuss aus rund 20 Metern konnte der Dietmannsrieder Torhüter leicht abwehren. Bis zur 34. Minute dauerte es, bis es die erste, gute Gelegenheit des Spiels gab. Erneut Moritz Hoppe mit einem Schuss auf das Tor des TSV Dietmannsried. Der Ball ging allerdings über das Tor.

Der TSVA wurde nun gefährlicher. Nach starker Vorarbeit von Alex Heinke kam Marcel Bodenmüller kurz vor dem Tor zum Abschluss. Der Ball drehte sich allerdings ungünstig am Pfosten vorbei ins Toraus. Marcel Bodenmüller kam in der 44. Minute erneut zur Führungsmöglichkeit. Der Torhüter des TSV Dietmannsried erwies sich auch hier als Spielverderber und steuerte den Ball ins Aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang dem TSVA dann der verdiente Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Andreas Henkel köpfte Kapitän Lars Top den Ball ins Tor zum 1:0 Halbzeitstand.

Unspektakulärer Auftritt bis zum Schluss

Die zweite Hälfte begann ruhiger, allerdings mit Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Bis zur 68. Spielminute dauerte es, bis die erste Chance im zweiten Durchgang erarbeitete wurde. Der TSVA kam durch Andi Henkel mit einem Schuss zur Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Der Ball sprang allerdings über das Tor der Gastgeber. Bis zur 74. Minute flachte die Partie ab und verlor deutlich an Niveau und Spannung. Ein Konter des TSVA konnte dann doch zum 2:0 genutzt werden. Michael Müller schickte Marcel Bodenmüller, der den Ball allein vor dem Torhüter zum verdienten Anschlusstreffer einschob (75.).

Fünf Minuten vor dem regulären Spielende hatte der TSVA, erneut in Person vom starken Marcel Bodenmüller, die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Der Torwart ließ sich allerdings nicht noch einmal überwinden. Bis zum Abpfiff blieb es unspektakulär und somit konnte der TSVA II einen verdienten 2:0 Auswärtserfolg und somit 3 wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen.

Kader des TSVA II: M. Würsig – F. Eberz – R. Fischer – L. Top – P. Brause – M. Fischer – M. Müller – A. Heinke – M. Hoppe – A. Henkel – M. Bodenmüller – S. Krug  – R. Haggenmüller – T. Rauh – N. Kirschbaum – K. Schilling

Gelbe Karten: A. Henkel, R. Fischer